über mich

Mein Name ist Matthias. Das Licht der Welt erblickte ich zu Beginn des Jahres 1963 im Kreißsaal Matthiasdes Elseyer Krankenhaus, im kleinen Städtchen Hohenlimburg.
Das Internet, in dem dieser Blog steht, war da erst ein Konzept auf dem Papier, erdacht von vier amerikanischen Informatikern.
Aufgewachsen, im da noch recht dörflichen, Elsey. Besuch des Kindergartens auf der Heide, der kath.Grundschule und der Realschule in Elsey. Dort machte ich in der Informatik-AG, schon Mitte der 70er, meine ersten Erfahrungen mit Computern.
Ein Hobby das blieb …
Danach folgte dann eine Energieanlagenelektroniker Lehre bei Fried.Krupp. Den Wehrdienst hab ich dann, kurz vor der Wende, auch überstanden. Die bis jetzt letzte Weiterbildung war der Besuch der Technikerschule in Menden, mit Abschluß als staatlich anerkannter Elektrotechniker Energietechnik.